Kongress.

Nachhaltigkeit 2017: Anders denken. Neu verknüpfen. Kraftvoll umsetzen.

Mit rund 2.000 Teilnehmern ist der Deutsche Nachhaltigkeitstag der meistbesuchte nationale Kongress zur Nachhaltigkeit. Auch in 2017 richtet er sich wieder an Gründer, CEOs und Nachhaltigkeitsexperten aus Unternehmen und Verwaltung sowie an Gäste aus Zivilgesellschaft, Politik, Forschung und Medien. Der 10. Deutsche Nachhaltigkeitstag am 7. und 8. Dezember 2017 wird in diesem Jahr mit einem zweitägigen Kongress stattfinden. Das Kongressprogramm unterteilt sich in Plenumsblöcke und parallele Dialogforen, die Gelegenheit zu intensiver Diskussion der wichtigsten Themen der Nachhaltigkeit geben. Höhepunkte bilden am Nachmittag die Auftritte der Ehrenpreisträger. Am Abend des 7. Dezember 2017 wird zum dritten Mal der Next Economy Award verliehen. Der Deutsche Nachhaltigkeitstag wird umfassend an den Grundsätzen nachhaltiger Veranstaltungsproduktion ausgerichtet. Er ist klimaneutral; auch die Anreisen aller Teilnehmer werden kompensiert.

Nachhaltigkeit 2017: Anders denken. Neu verknüpfen. Kraftvoll umsetzen.

Mit rund 2.000 Teilnehmern ist der Deutsche Nachhaltigkeitstag der meistbesuchte nationale Kongress zur Nachhaltigkeit. Auch in 2017 richtete er sich wieder an Gründer, CEOs und Nachhaltigkeitsexperten aus Unternehmen und Verwaltung sowie an Gäste aus Zivilgesellschaft, Politik, Forschung und Medien. Der 10. Deutsche Nachhaltigkeitstag am 7. und 8. Dezember 2017 fand in diesem Jahr mit einem zweitägigen Kongress statt. Das Kongressprogramm unterteilte sich in Plenumsblöcke und parallele Dialogforen, die Gelegenheit zu intensiver Diskussion der wichtigsten Themen der Nachhaltigkeit gaben. Höhepunkte bilden am Nachmittag die Auftritte der Ehrenpreisträger. Am Abend des 7. Dezember 2017 wurde zum dritten Mal der Next Economy Award verliehen. Der Deutsche Nachhaltigkeitstag wurde umfassend an den Grundsätzen nachhaltiger Veranstaltungsproduktion ausgerichtet. Er ist klimaneutral; auch die Anreisen aller Teilnehmer wurden kompensiert.

Hier einige Impressionen des Kongresses am 7. und 8. Dezember 2017: